Bundesinnung beauftragt 3 Studien

Die Bundesinnung benötigt für ihre Tätigkeit gesicherte Daten und Informationen für ihre Tätigkeit. Daher wurden 2023 drei Studien zu unterschiedlichen Themenfeldern beauftragt.

2016 führte die KMU Forschung Austria eine Branchenstudie zur Struktur der Betriebe der DFG und Hausbetreuer durch. Diese wurde 2023 aktualisiert und lieferte Daten zu den Themen Branchen/Mitarbeiterstruktur, betriebswirtschaftliche Kennzahlen, wirtschaftliche Sitution, Wettbewerbssitution, Beschäftigung, rechtliche und administrative Rahmenbedingungen.

Weiters wurde durch das Marktforschungsinstitut „Marketagent“ die Studie „Stiegenhäuser als Aushängeschild“ durchgeführt, dabei wurden 14 Fragen zur Bedeutung der Stiegenhausreinigung aus Sicht der Nutzer, Immobilienbesitzer, Mieter und die Bedeutung der professionellen Reinigung abgetestet. Die Studie bestätigte die Wichtigkeit der regelmäßigen Reinigung quer über alle Alters- und Interessengruppen.

Im Juni startet die dritte Studie, durchgeführt von der KMU Forschung Austria, in Form einer Mitgliederbefragung zu vielen Themen von Informationsbeschaffung bis Digitalisierung. In Vorfeld wurden alle Mitgliesbetriebe angeschieben mit dem Ersuchen Emailadressen zur Abwicklung der Umfrage zur Verfügung zu stellen, um die Kommunkikation zu beschleunigen. Das Ergebnis wird für den Herbst erwartet.

Innungsmeisterwechsel Niederösterreich

KR Franz Astleitner
KR Franz Astleitner
Michael Svoboda
Michael Svoboda

Wir bedanken uns bei KR Franz Astleitner für die Unterstützung, die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm alles Gute. Michael Svoboda heißen wir herzlich willkommen für seine neue Funktion wünschen wir viel Erfolg und freuenen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Öffentlichkeitsarbeit

Derzeit werden die Dreharbeiten für die für 2023 geplanten TV und Radiospots vorbereitet, die Produktion erfolgt über den Sommer die Ausstrahlung ist für das 4. Quartal 2023 und 1. Habljahr 2024 geplant. Produziert werden 4 TV und 2 Radiospots.

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge