TRAC_Schneidereit

OSP wird T.R.A.C.

Bewährtes elektronisches Zeiterfassungstool von SCHNEIDEREIT um vielseitige Funktionen erweitert

Das von Schneidereit Professional entwickelte Komplettsystem „OSP – Objekt-Steuerungs-Programm“ wurde 2010 auf den Markt gebracht. Funktionsschwerpunkt lag in der Steuerung der Objekte z.B. durch Zeiterfassung, SMS Alarmmeldung bei Nichterscheinen und Schnittstellen zu den Lohnabrechnungsprogrammen. Nun verfügt die ausgebaute Lösung mit dem Handelsnamen „T.R.A.C. – Time Recording And Controlling“ über noch vielseitigere Funktionen. Das System besteht aus installierten Terminals in den Objekten und einer internetbasierten Software. Erfasste Daten werden per Mobilfunk-Netz verschlüsselt übertragen, sind in Echtzeit auf einem Zentralserver verfügbar und jederzeit von jedem Ort aus über sichere Leitungen abrufbar. Zu den neuen Funktionen von T.R.A.C. gehören je nach Anforderung neben der entsendegesetzkonformen Zeit- und Leistungserfassung mit einem fälschungssicheren Fingerprint ein Barcodescanner, ein Qualitätsmanagements-Tool sowie erweiterte Software zur präzisen Planung der Arbeitsabläufe und der Möglichkeit der Steuerung und einfachen Abrechnung des Personaleinsatzes.

Daten statt Stundenzettel

T.R.A.C. schafft Sicherstellung der korrekten Eintragung der Arbeitszeiten, Entlastung des Objektleiters im administrativen Bereich, optimal aufbereitete Stundenauswertungen für die Personalabteilung, „Daten statt Stundenzettel“. Das Ausfüllen eines Stundenzettels entfällt durch Einsatz dieses Tools komplett.
Das System wurde in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit Kunden und Anwendern stark weiterentwickelt. Mit einem neuen Bestandsteil des T.R.A.C.-Portfolios – Barcodescanner – welches als Revierscanner funktioniert, lassen sich zum Beispiel beliebig viele Elemente wie Reviere, Räume, Betten, Schränke oder Vorgänge wie Grundreinigung, Bedarfsreinigung, Bettenaufbereitung usw. definieren. Jede abgeschlossene Arbeit wird erfasst und stationär oder mobil an einen Zentralrechner übertragen. So gibt es Zimmer-Scan-Funktionen für Altersheime, die sicherstellen, dass die Zimmer der Patienten gereinigt worden sind. Hier ist auch ersichtlich, welche Person wann und in welchem Zeitraum das Zimmer gereinigt hat. Weitere Einsatzgebiete reichen vom Winterdienst bis hin zu Tourenfahrten, Treppenhausreinigung etc. Auch für Kleinst- und Schlüsselobjekte ist eine wirtschaftliche Lösung verfügbar.

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge