ISS

Neues ISS Headoffice eingeweiht

Zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gratulierten

Anfang Jänner war der heimische Facility Services Marktführer ISS in sein neues Headoffice im 2. Wiener Gemeindebezirk, Lassallestraße 1, übersiedelt. Am 23. Februar fand nun die offizielle Einweihung von „THEPLACE“, wie der innovative Workspace künftig heißen wird, statt. Toni Faber, Dompfarrer von St. Stephan, erteilte den Segen.

Unter den prominenten Gästen, die CEO Erich Steinreiber und Celia Liu, CEO Central and Southern Europe, begrüßen konnten, waren unter anderem Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke, der Bezirksvorsteher der Leopoldstadt, Alexander Nikolai, der dänische Botschafter Christian Grønbech-Jensen sowie zahlreiche Kunden, Partner, Freunde und Mitarbeitende des Hauses.

Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke: „Ich freue mich sehr über die Eröffnung des neuen ISS Headoffices in der Lassallestraße. So wie die Stadt Wien steht ISS Facility Management für die systemrelevante Infrastruktur, die fernab von Pandemie und Krisen immer funktionieren muss. Ich bedanke mich für den Einsatz aller Mitarbeiter:innen und wünsche weiterhin viel Erfolg.“

Auch Bezirksvorsteher Alexander Nikolai freute sich „sehr, dass das größte Dienstleistungsunternehmen Österreichs im Bereich Facility Services im Zentrum der Leopoldstadt seine Heimat gefunden hat. Der Wirtschaftsstandort Lassallestraße erfährt damit eine große Aufwertung. Ich gratuliere dem Unternehmen und allen Mitarbeiter:innen zum neuen Standort und wünsche viel Erfolg für die Zukunft!“ 

„Es ist schön, endlich angekommen zu sein. Ich denke, im neuen Headoffice ist es uns im höchstem Maße gelungen, die ISS-Kultur, die Werte und das Versprechen „A Place to be you“ an Mitarbeitende und Kunden spürbar werden zu lassen, ein Unternehmen, dem sich jede/r zugehörig fühlen kann“, erklärte ISS Österreich CEO Steinreiber. Für ihn ist diese Eröffnung „nicht nur ein Meilenstein, der unsere Vergangenheit ehrt, sondern auch ein Leuchtturm für die Zukunft, der unsere innovativen und kreativen Arbeitsplatzlösungen und was wir unter modernen Management von Büroräumen verstehen präsentiert.“ 

Der 4.500 Quadratmeter große, nach aktuellen Trends ausgestattete Workspace bietet auf zwei Etagen rund 180 Arbeitsplätze. Bei der Einrichtung wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit, wohnliches Design, modernstes Equipment, auf höchsten technischen Standard und vor allem auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeitenden und Besucher gelegt. Neben offenen und inspirierenden Arbeitsplätzen und flexibel nutzbaren Konferenzräumen sind hier auch das ISS Jobcenter, der ISS Innovation Hub, eine innovative Showküche der Eigenmarke taste‘njoy und ein top-modernes Cleaning-Schulungszentrum zu finden. „Unsere Stärke basiert auf der Reinigung, und mit dem einzigen privaten, akkreditierten Schulungszentrum dafür in Österreich sind wir bestens aufgestellt, auch in Zukunft Marktführer in Facility Management Services zu bleiben“, sagte Steinreiber.

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge