Maria Wiesböck hat sich als „Profi des Alltags“ und Herzstück eines 20-köpfigen Dussmann-Reinigungsteams etabliert. © Dussmann
Maria Wiesböck hat sich als „Profi des Alltags“ und Herzstück eines 20-köpfigen Dussmann-Reinigungsteams etabliert. © Dussmann

Mit Hands-on Mentalität zum Erfolg

„Profi des Alltags“ bei Dussmann: Maria Wiesböck beeindruckt als Vorarbeiterin im Rehazentrum Bad Häring

Als Dussmann Vorarbeiterin im Rehazentrum der AUVA in Bad Häring beeindruckt Maria Wiesböck seit nunmehr acht Jahren mit Engagement und empathischer Teamführung. Ursprünglich aus dem Verkauf kommend, hat sie sich als „Profi des Alltags“ und Herzstück eines 20-köpfigen Reinigungsteams etabliert. Ihre berufliche Reise führte die 43-Jährige zur Leitung eines dynamischen Teams. 

Sie gelte als perfektionistischer Mensch, sagt Maria Wiesböck, und habe einen hohen Anspruch an ihre Arbeit. Die Erstellung von Dienstplänen am Wochenende oder auch Urlaubseinteilungen – gepaart mit der kulturellen und sprachlichen Vielfalt in ihrem Team – seien klare Herausforderungen: „Ich lege mich für meine Arbeit und mein Team ins Zeug, es ist mir ein Anliegen, allen gerecht zu werden. Mein Team ist alles für mich – deshalb bin ich obendrein auch noch stellvertretende Betriebsrätin und kümmere mich in den Bundesländern Tirol und Vorarlberg um das Wohlbefinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber durch das gute Arbeitsklima bleibt hier der Arbeitsaufwand überschaubar.“

Dussmann betreut das Rehazentrum Bad Häring seit über zehn Jahren erfolgreich in der ganzheitlichen Gebäudereinigung inklusive diverser Sonderreinigungen.

Mehr zu Maria Wiesböck lesen Sie im Interview: de.dussmann.at

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge