Miele

Mehr Leistung, mehr Hygiene

MIELE Professional-Waschmaschinen in Trennwandausführung – Niedrige Restfeuchte sorgt für kurze Trockenzeiten

Mit niedriger Restfeuchte setzt die aktuelle Generation der Miele Professional-Waschmaschinen in Trennwandausführung Maßstäbe: Durch Werte von unter 50 Prozent sind die Modelle laut Hersteller Spitzenreiter in ihrer Klasse.

Bei der Trennwandwaschmaschine mit 16 kg Füllgewicht wurde die Schleuderleistung (g-Faktor) um über zehn Prozent verbessert. Waschmaschinen in Trennwandausführung bietet Miele Professional auch für 24 und 32 kg Füllgewicht an. In allen kann der Verbrauch durch vielfältige Möglichkeiten reduziert werden. Vor Start des Programms lässt sich beispielsweise die Belademenge manuell an das tatsächliche Wäschegewicht anpassen. So optimiert die Maschine den Wasser- und damit auch den Energie- sowie Waschmittelverbrauch. Über den optional erhältlichen Wiegesockel kann dieser Prozess vollständig automatisiert werden – unter Einhaltung aller Hygienerichtlinien.

Für eine sichere Prozessüberwachung aus hygienischer Sicht, beispielsweise in den Desinfektionsprogrammen, und zur Überprüfung des tatsächlichen Energieverbrauchs können sämtliche Daten des Waschprozesses über ein Modul zur Betriebsdatenerfassung ausgelesen und mittels entsprechender Software dokumentiert werden.

Die Hygienewaschmaschinen sind sicher und einfach zu bedienen. Ist ein Waschprogramm beendet, fährt die Trommel mittels der automatischen Trommelpositionierung in die richtige Position auf der reinen Seite und wird dort arretiert: Ein manuelles Drehen der Trommel ist nicht notwendig. Die große Beladeöffnung mit einer ergonomisch optimalen Einfüllhöhe ermöglicht ein leichtes und schnelles Be- und Entladen der Maschinen. Ihre schmale Bauform erlaubt zudem eine einfache und schnelle Einbringung beim Kunden.

199 Programm-Speicherplätze stellt die Steuerung Profitronic M bereit. Standard ist das Programmpaket „Hygiene“ für den Bereich Pflegeheim und Krankenhaus mit Programmen für Inkontinenzunterlagen und Krankenhaus-Textilien, außerdem sind darin Desinfektions-, Betten- und Gardinenprogramme, Programmpakete zur Aufbereitung von Wischbezügen sowie Nassreinigungsprogramme (WetCare) enthalten.

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge