Langfristig relevante Mehrwerte durch FM

Whitepaper von Lünendonk & Hossenfelder in Zusammenarbeit mit Dr.Sasse.

Die Arbeitswelt steht vor bedeutenden Veränderungen, geprägt von neuen Arbeitsmethoden, einem wachsenden Fachkräftemangel sowie strengen EU-Nachhaltigkeitsanforderungen wie der EU-Taxonomie und der voranschreitenden Digitalisierung. Diese Entwicklungen beeinflussen nicht nur Unternehmen, sondern haben auch Auswirkungen auf das ganzheitliche Facility Management. 

„Um in dieser dynamischen Umgebung langfristig relevante Mehrwerte zu schaffen und nicht nur Pflichtenhefte abzuarbeiten, ist es unerlässlich, dass Dienstleister ihre Rolle im Wertschöpfungsprozess neu überdenken“, heißt es von Seiten des Vorstandes der Dr. Sasse AG.

Besonders im Fokus stehe dabei die Erreichung von Klimazielen, bei der Facility Management-Experten eine entscheidende Rolle spielten: „Durch das Sammeln, Analysieren und Umsetzen von Optimierungsmaßnahmen tragen sie maßgeblich zur Zielerreichung bei.“ 

In Zusammenarbeit mit Lünendonk & Hossenfelder hat Dr.Sasse nun ein Whitepaper erstellt, das die Auswirkungen dieser Entwicklungen auf die Facility Management-Branche detailliert beleuchtet. Es hebt insbesondere die Rolle des Facility Managements bei der Erreichung von Klimazielen hervor und präsentiert innovative Vertragsmodelle als flexible Alternativen zu traditionellen, starren Vereinbarungen, um den aktuellen Anforderungen in der Arbeitswelt gerecht zu werden. 

Den kostenlosen Download des Whitepaper finden Sie unter: www.sasse.de

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge