Patrick Korneisel, Silvia Jungel und Karin Baum­gardinger
Patrick Korneisel, Silvia Jungel und Karin Baum­gardinger

Karriere mal drei bei Attensam

Bei Attensam hat Patrick Korneisel als Bereichsleiter den zentralen Geschäftszweig Winterservice übernommen. Er kennt Schneeräumung und Co. bei Attensam seit knapp eineinhalb Jahrzehnten. Noch während seiner Studienzeit startete er seine Berufslaufbahn bei Attensam. Zu seinen Aufgaben in der neuen Funktion zählen unter anderem die Einsatzsteuerung, Ablaufkoordination und Budgetkontrolle.

Auch im Personalbereich hat sich einiges getan. Damit Attensam auch in Zukunft seinem Anspruch als Qualitätsanbieter gerecht wird und den Herausforderungen am Arbeitsmarkt entgegentritt, hat sich das Unternehmen entschieden, einen noch stärkeren Fokus auf die Qualifizierung seiner Mitarbeiter:innen zu legen. So wurde kürzlich eine eigene Stelle geschaffen, die sich um die Entwicklung, Planung und Durchführung eines österreichweit standardisierten Aus- und Weiterbildungsplans kümmert. Für diese Position konnte Silvia Jungel gewonnen werden, die vorher bei einem Trainingsinstitut verschiedene Projekte in der wirtschaftlichen Aus- und Weiterbildung geleitet hatte.

Zudem wurde Karin Baumgardinger mit der Leitung Recruiting beauftragt. Sie kann auf über 20 Jahre Managementerfahrung zurückblicken. Bereits in den vergangenen beiden Jahren hat die studierte Volkswirtin mit ihrem Team den Recruiting-Bereich bei Attensam ausgebaut – so wurden beispielsweise Employer Branding-Aktivitäten intensiviert und neue Kanäle für Bewerber:innen erschlossen.

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge