Dorn-Lift

In die Bäume!

Leicht gemacht mit der Lightlift 20.10 Performance IIIS

Bei der Baumpflege Staniek GmbH aus Tulln passt alles zusammen: Die Leidenschaft für große Bäume, die Fachkompetenz für Baumkontrolle und die Zertifizierung in der Baumpflege und in der Höhenzugangstechnik. Der Fokus der Baumpflegemaßnahmen liegt dabei auf der Erhaltung des Baumbestandes. Gezielte Entlastungsschnitte zur Kronensicherung und zur Vorbeugung von Sturmschäden verlangen nicht nur viel Know how über Baumgesundheit, sondern natürlich auch die richtige Technik, um dahin zu kommen, wo der Schnitt gesetzt werden muss.
Hierbei hat Staniek seit April dieses Jahres mit einer nagelneuen HINOWA Raupen-Arbeitsbühne Lightlift 20.10 Performance IIIS das perfekte Werkzeug zur Verfügung, um schnell, sicher und mit allem notwendigen Werkzeug „an bord“ in den Baum zu kommen. Die Raupenarbeitsbühne begeisterte alle Mitarbeiter mit ihrer Performance: Der Transport der äußerst kompakten Arbeitsbühne erfolgt mit einem Standard Anhänger am PKW. Am Einsatzort passiert die Lightlift dank der in der Breite verstellbaren Raupenketten und der kompakten Bauform auch kleine Durchgänge oder Gartentore und lässt sich dann äußerst bodenschonend und dabei sehr geländegängig per Kabelfernbedienung zum Einsatzort manövrieren.
Für die Antriebstechnik steht neben einem Verbrennungsmotor ein kraftvoller Elektromotor zur Verfügung – ein Detail, das in der Gebäudereinigung und bei der Elektromontage in Hallen eher von Nöten ist als im Garten- und Landschaftsbau. Da die Firma Staniek ihre HINOWA Raupen-Arbeitsbühne jedoch auch zur Vermietung anbietet, ist die branchenübergreifende Nutzbarkeit hochwillkommen.
Die variable Abstützung geschieht dank der IIIS-Steuerung automatisch und sicher und so ist die Rüstzeit bis zum Beginn des Einsatzes extrem kurz. Da alle Werkzeuge und sogar ein zweiter Mann dank der zugelassenen Korblast von 230 kg mit in die Höhe genommen werden können, können die notwendigen Maßnahmen am Baum direkt angegangen werden.


www.staniek.at
www.dornlift.com


kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge