Der Tod hat viele Gerüche

Rosalia Zelenka: Buchpräsentation und Firmen­gründung

Zelenka
Rosalia Zelenka

Im Wiener Kriminalmuseum, einem etwas grindigen, düsteren aber sehr passenden Wiener Vorstadthaus im 2. Bezirk, wurde am 19. März das Buch „Der Tod hat viele Gerüche“ präsentiert. Die Autorin, Rosalia Zelenka, kennen viele von uns, entweder aus ihrer Zeit bei TeamRed oder zuletzt bei A.S.S.. Dort war sie als geprüfte Desinfektorin die Leiterin der Tatortreinigung – ein ebenfalls düsteres, aber notwendiges Geschäft, über das sie nun ein Buch geschrieben hat. Zelenka: „Ich hatte immer schon einen Faible fürs Schreiben, und die Jahre in der Tatortreinigung haben innerlich doch recht heftige Spuren hinterlassen. Für mich war das Schreiben des Buchs eine Art Exorzismus, ich habe dadurch die sehr belastenden Erlebnisse verarbeitet. Das Buch sind meine Eindrücke zum Thema Tod als Teil des Lebens.“
Zelenka hat sich mit ihrer Firma SOS Zelenka in diesem Segment nun auch selbstständig gemacht und bietet neben der Tatortreinigung auch Entrümpelung, Desinfektion, Geruchsbeseitigung, Bauendreinigung und einiges mehr.


Info

SOS-Zelenka
Spezial­gebäude­reinigung
0664/217 0024
www.sos-zelenka.at


 

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge