Reinigungsmaschinen_AT_high

Markt für Reinigungs­maschinen WUchs auch 2022 robust

Der Markt für gewerbliche Reinigungsmaschinen wuchs in Österreich auch 2022 robust. Vor allem Bodenreinigungsmaschinen wurden stark nachgefragt, wie aktuelle Daten einer Marktstudie des Marktforschungsinstituts BRANCHENRADAR.com Marktanalyse zeigen. Demnach erhöhte sich der Umsatz von Herstellern und Handelsvertretungen um acht Prozent gegenüber Vorjahr auf insgesamt 49,1 Millionen Euro. Etwa die Hälfte des Wachstums war auf steigende Preise zurückzuführen. Zuwächse gab es in allen Produktgruppen, insbesondere aber bei Bodenreinigungsmaschinen. Die Erlöse stiegen im Jahresabstand um 14,7 Prozent auf 29,8 Millionen Euro. Nachfrageseitig wurden um 3.800 Stück mehr verkauft als im Jahr davor.

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge