cleanercup_01

Cleaner Cup 2025

Das Turnier war erneut ein voller Erfolg und unterstrich die Bedeutung von Teamgeist, sportlichem Engagement und Netzwerkpflege innerhalb der Gebäudereinigungsbranche.

Am 20. September 2025 wurde in der U Ground Arena in Korneuburg der 16. Cleaner CUP ausgetragen – das traditionsreiche Kleinfeld-Fußballturnier für Damen und Herren aus der Gebäudereinigungsbranche. Insgesamt acht Herrenteams und zwei Damenteams aus ganz Österreich traten an und sorgten für spannende Spiele auf hohem sportlichem Niveau. 

Im Herrenturnier zeigten alle Teams großen Einsatz und gaben ihr Bestes. Der Ehrgeiz, den begehrten Pokal zu gewinnen, war bei allen Mannschaften deutlich spürbar. Die Spiele waren geprägt von Fairness, Teamgeist und sportlicher Leidenschaft. Am Ende konnte sich das Team von BlitzBlank durchsetzen, aber auch die weiteren Platzierungen spiegeln das hohe Engagement und die Ausgeglichenheit der teilnehmenden Teams wider. 

Damenturnier als Highlight des Tages

Besonders hervorzuheben war das Damenturnier, das sich zu einem echten Publikumsmagneten entwickelte. Die beiden Damenteams lieferten sich ein hochklassiges und äußerst spannendes Finale, das bis zur letzten Minute offen blieb. Mit großem Einsatz, Teamgeist und beeindruckender Technik setzte sich schließlich das Team der Simacek GmbH knapp gegen das Damenteam der Kling Wagenhofer Cleaning Services durch und sicherte sich den begehrten neuen Damen Cleaner CUP Wanderpokal.

Die Begeisterung und das Engagement der Spielerinnen sorgten für eine mitreißende Atmosphäre und zeigten eindrucksvoll, wie viel Potenzial und Leidenschaft im Damenfußball der Gebäudereinigungsbranche steckt. Die Veranstalter hoffen, dass dieses starke Signal noch mehr Damenteams motiviert, sich 2026 anzumelden und Teil dieses besonderen Events zu werden.

Das Turnier stand unter dem Ehrenschutz der Innung der Gebäudereinigung Wien. Die Pokale wurden von der Firma Sigron gespendet, der neue Damen Cleaner CUP Wanderpokal von der Firma Salesianer.

Ein besonderer Dank gilt Herrn KR Gerhard Komarek (Sigron) und Herrn Andre Krammer (Salesianer) für ihre großzügige Unterstützung.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an Reinigung aktuell, die als Fachzeitung der Gebäudereinigungsbranche sowohl einen Vor- als auch einen Nachbericht zum Cleaner CUP liefern.

Der Cleaner CUP 2025 war erneut ein voller Erfolg und unterstrich die Bedeutung von Teamgeist, sportlichem Engagement und Netzwerkpflege innerhalb der Gebäudereinigungsbranche.“

1. Platz BlitzBlank
2. Platz Attensam Hausbetreuung
3. Platz ISS Facilityservices
4. Platz Dimmi Hausbetreuung
5. Platz Dussmann Österreich
6. Platz Gebäudereinigungsakademie Wien
7. Platz Stutzig und Hacker Hausbetreuung
8. Platz Simacek GmbH

kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neueste beiträge