Zusammen sind wir stärker

Gemeinsame Start-Up-Veranstaltung der FMA Austria und der Landesinnung Wien der Gebäudereiniger

Am 14.3.2012 fand zum ersten Mal eine gemeinsame Veranstaltung der FMA Austria mit der Landesinnung Wien der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger statt. Die Landesinnung lud in die neu gestaltete GebäudereinigungsAkademie der Wiener Gebäudereiniger ein, die 2011 zum modernsten Schulungszentrum Europas in der Gebäudereinigung ausgebaut wurde.
Ziel der Veranstaltung war es, den rund 30 Teilnehmern der FMA Austria die Anliegen und Interessenslagen der Denkmal-, Fassaden- und Gebäudereiniger näher zu bringen. Landesinnungsmeister und Bundesberufszweigobmann KommR Gerhard Komarek spannte in seiner 45-minütigen Präsentation einen Bogen von den Kennzahlen der Branche über die erfolgten Aktivitäten der neuen Landesinnungsführung seit 2010 inklusive erfolgreicher Öffentlichkeitsarbeit bis hin zu den Anforderungen, denen sich die Branche in Zukunft stellen muss. Anschließend wurden die Teilnehmer durch die Räumlichkeiten, die Arbeitshalle mit den Musterflächen und die Themenräume, wie z.B. eine eingebaute U-Bahngarnitur und ein Krankenzimmer, geführt. Und alle waren sich einig: Große Anerkennung für dieses einmalige Schulungszentrum! Bei einem kleinen Imbiss und intensiven Gesprächen klang die Veranstaltung aus.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.