Verlässlicher Partner in Corona-Zeiten

Dussmann Service Österreich: Verstärkte Desinfektionsreinigung und Kaltvernebelung gegen COVID-19

Dussmann Service ist langjähriger Experte für Reinigung und Desinfektion hochsensibler Bereiche wie Krankenhäuser und Reinräume und berät Kunden in ganz Österreich, wie man effektiv vorbeugt. Ein paar Beispiele zeigen die Bandbreite: bei der ÖBB, dem AMS, der Post, der Kelag und Treibacher Industrie in Kärnten sowie der Sparkasse OÖ wurde die Desinfektionsreinigung hochgefahren. In zahlreichen Shops wie Kastner & Öhler und Giga Sport wird stündliche Hotspot-Desinfektionsreinigung von Türen, Kassabereichen, WC-Anlagen, Umkleidekabinen, Liftanlagen und Handläufen bei Rolltreppen zum Wohle von Kunden und Mitarbeitern umgesetzt. Auch Apotheken nutzen verstärkte Desinfektion. Für die exakte Messung von Verunreinigungen wird ein spezielles Hygiene-Messgerät verwendet. Für die steirischen Landesberufsschulen wurden Händedesinfektionsspender und Händedesinfektionsmittel organisiert. Bei zahlreichen Verpflegungs-Kunden wie Greiner Bio-One oder der TGW Logistics Group wurde die Zeit der geschlossenen Betriebsrestaurants mit schmackhaften Jausen-Paketen für die Mitarbeiter im Office überbrückt.

Mag. Peter Edelmayer, Geschäftsführer von Dussmann Service Österreich, dazu: „Unsere Dienstleistungen sind systemrelevant. Vielen wurde bewusster, dass es dabei nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Qualität ankommt – in der Reinigung etwa entscheidet die Qualität zwischen Gesundheit und Krankheit – auch in Zeiten ohne Pandemie. Gerade in den letzten herausfordernden Wochen galt es, unsere Kunden zu beraten, ob in ihren Bereichen zusätzliche Hygiene-Reinigungen oder Desinfektionen notwendig waren, welche Verfahren hier am besten geeignet sind und die Maßnahmen rasch umzusetzen.“ Und: „So setzen wir verstärkt das Kaltverneblungsverfahren ein, dessen Wirkung gegen COVID-19 bestätigt wurde. Räumlichkeiten, auch mit schwer zugänglichen Stellen, werden dadurch komplett dekontaminiert. Das erfordert vor allem erfahrene und gut ausgebildete Mitarbeiter.“  

www.dussmann.at/kaltvernebelung/

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.