Transparenz und Sicherheit

Wie NOA, der digitale Hygienemanager von hollu, Arbeits- und Hygieneprozesse erleichtert und das Reinigungspersonal unterstützt.

Stellen wir uns Folgendes vor: Eine Reinigungskraft beginnt einen neuen Job bei einer Gebäudereinigungsfirma und ist im Objekt des Kunden für die Reinigung der Büros zuständig. Nach einer kurzen Anlernphase und Einschulung steht sie allein vor der Herausforderung, alle Reinigungsschritte richtig auszuführen. Unterstützung bekommt sie durch den digitalen Hygienemanager NOA, entwickelt vom Tiroler Hygienespezialisten hollu, und die dazugehörige Anwender-App NOAguide, die sie Schritt für Schritt durch den Arbeitstag leitet.

Schon bei Arbeitsbeginn sieht die Reinigungsdame in der App, wie sie ihren Reinigungswagen bestücken muss, so dass sie sich später lange Laufwege erspart, die unnötig Zeit kosten. Anschließend lässt sie sich durch die einzelnen Reinigungsmaßahmen je Büro bzw. Räumlichkeit führen. Sie erhält wichtige Informationen: welche Tätigkeit sich zum Starten gut eignet, welches Reinigungsmittel für welche Oberfläche am besten funktioniert und welches Tuch das sensible Material der Monitore nicht beschädigt – um nur einige Beispiele zu nennen. Dies alles gibt der neuen Mitarbeiterin Sicherheit und hilft ihr, das Büro schnell und effizient in der vorgegebenen Zeit zu reinigen. Über die App wird sie auch an wichtige Zusatzinformationen erinnert, wie z.B. dass Staubsaugen nur einmal die Woche freitags ansteht. 

Smarte Softwarelösung für sichere Abläufe

Der digitale Hygienemanager NOA macht Arbeitsschritte transparent, einfach und sicher. Alle Prozesse sind zentral hinterlegt, so dass jeder Mitarbeiter – ob neu, unerfahren oder mit anderer Muttersprache – schnell und effektiv in den Arbeitsalltag eingebunden werden kann. NOA bildet alles digital ab, was zu tun ist. So müssen die Leistungsverzeichnisse und Reinigungspläne nicht immer wieder neu erstellt, sondern können ganz einfach per Klick digital bearbeitet und aktualisiert werden. Das Team ist über die NOA Anwender-App mit der Software verbunden: Alle haben stets den Echtzeit-Überblick über erledigte und offene Tätigkeiten und können Nachrichten an Schlüsselstellen wie die Hausverwaltung oder Rezeption schicken. Prozesse sind klar definiert, verständlich abgebildet und nachvollziehbar dokumentiert. Die gesamte Anwendungssicherheit und die Qualität der Arbeit steigen. Das gibt auch dem Personal Sicherheit im Arbeitsalltag, stärkt das Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. 

Know-how und Service aus einer Hand

NOA bringt Transparenz und Sicherheit – und dies gilt nicht nur für die Bereiche Reinigung und Hygiene, sondern für sämtliche Arbeitsprozesse im Unternehmen: für die Überprüfung von Messpunkten, Sicherstellung von Kontrollgängen bei Wachdiensten, Dokumentation von Mängeln über Nachrichten oder zum Beispiel auch für Aufgabenstellungen direkt an den Hausmeister oder andere zuständige Personen. Auf Basis der individuellen Analysen von hollu werden die Arbeits- und Hygieneprozesse in Ihrem Betrieb genau definiert und aufbereitet. Auch die darauf abgestimmten hollu Serviceleistungen sind in NOA hinterlegt – alles aus einer Hand.

www.noa.online 

NOA auf einen Blick

NOA, die neue Softwarelösung vom Hygienespezialisten hollu, sorgt für mehr Sicherheit und Transparenz und unterstützt Ihr Personal bei allen Hygiene- und Arbeitsprozessen im Objekt. Passend zum Slogan „let me guide you“ führt NOA zu perfekten Arbeitsabläufen und erstklassigen Ergebnissen – vernetzt, dokumentiert und nachweisbar.

Was NOA kann – ein paar Beispiele

  • Sämtliche Tätigkeiten – von der Bestückung des Reinigungswagens bis hin zur Anleitung für die Reinigung einer bestimmten Oberfläche – sind digital mit Anwendungsschritten samt Fotos hinterlegt
  • Das Personal kann alle Arbeitsabläufe per App aufrufen und sich durch die Arbeitsschritte leiten lassen
  • Stets aktueller Überblick über alle erledigten und offenen Aufgaben
  • Zukünftig lassen sich auch IoT-fähige Geräte anbinden

Was NOA bringt – die Vorteile

  • Höhere Anwendungs- und Prozesssicherheit 
  • Leichtere Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Dokumentation und Nachvollziehbarkeit aller Tätigkeiten
  • Überblick über alle erledigten und offenen Aufgaben 
  • Individuell abgestimmte Serviceleistungen 
  • Mehr Sicherheit und Vertrauen

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