Kreislaufwirtschaft live

Werner & Mertz Professional auf der „Alles für den Gast“

Für die Wachstumsstrategie von Werner & Mertz Professional mit Fokus auf Wäsche und Geschirr im Bereich Hotels, Gaststätten und Catering war die „Alles für den Gast“ in Salzburg einmal mehr eine einzigartige Gelegenheit zur direkten Ansprache der Zielgruppe. „Das Interesse an Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft ist sehr hoch. In unseren zahlreichen Gesprächen haben wir viel Zustimmung für unseren eingeschlagenen Weg gefunden“, so Manuel Habicher von der Geschäftsführung.
Highlight des Messestands war eine dreidimensionale Installation, mit der die Kreislaufführung von Reinigungsprodukten der Marke Green Care Professional veranschaulicht wurde. Bei den Reinigungsmitteln von Green Care kommen pflanzliche Rohstoffe zum Einsatz, die in der Natur abgebaut und in den biologischen Kreislauf zurückkehren können. Die Verpackungen bestehen aus hochwertig recycelten Kunststoffen und werden recyclingfreundlich designt, sodass sie in einem geschlossenen technischen Kreislauf bleiben.
Besonderes Interesse zog auch das smarte Dosiersystem „Green Care Remote“ auf sich, eine mit dem Internet verbundene Dosieranlage. Dieser direkte Zugang steht dem Kunden zur Kontrolle und Analyse jederzeit zur Verfügung. Zudem können die Professional Service-Techniker bei eventuellen Störungen schnell eine Fehlerdiagnose stellen und den Fehler beheben.
Über das kostenlose Online-Tool „Green Care Performance Calculator“ konnten Besucher*innen direkt am Stand ermitteln, wie viele Tonnen Plastikmüll, Erdöl und Treibhausgas sie durch Umstellung auf nachhaltige Reinigungsmittel von Green Care Professional einsparen.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.