Dussmann erwirbt Janus-Gruppe

Akquisition stärkt Dussmann Service Österreich im Healthcare-Sektor

Die Dussmann Group hat zum 1. März 2021 über ihre Tochtergesellschaft Dussmann Service Österreich die Anteile der Janus-Gruppe mit Sitz in Wien, mit ihren 1.300 MitarbeiterInnen Spezialist für Reinigungs- und Desinfektionsdienstleistungen für Einrichtungen des Gesundheitswesens, erworben. Die Janus Gruppe zählt dabei einige der namhaftesten Kliniken des Landes zu ihren Kunden, darunter das Universitätsklinikum AKH Wien, die Klinik Donaustadt, die Klinik Favoriten und das Landeskrankenhaus Graz. Dussmann Service Österreich verstärkt durch die Akquisition seine Healthcare-Kompetenz im Reinigungssektor sowie seine Kundenbasis und positioniert sich für kommende Herausforderungen, auch angesichts der Corona-Pandemie, im Gesundheitsbereich als innovativer Anbieter. Firmengründer Dragan Janus wird als Geschäftsführer seine Erfahrung weiterhin einbringen. Weitere Mitglieder der Geschäftsführung sind die beiden Dussmann Service-Geschäftsführer für Österreich, Peter Edelmayer und Günter Oberhauser. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Indem wir Janus kaufen, gehen wir einen weiteren Schritt bei der Umsetzung unserer Next-Level-Strategie: Wir streben in allen Bereichen des Facility-Managements nach operativer Exzellenz, und die Janus-Gruppe ist ein absoluter Spezialist in der Krankenhausreinigung“, sagt Dieter Royal, Finanzvorstand der Dussmann Group und zugleich im Vorstand für das Österreich-Geschäft zuständig.

Peter Edelmayer, Geschäftsführer von Dussmann Service Österreich: „Dussmann Service und die Janus-Gruppe bündeln zum Vorteil für unsere Kunden ihre jeweilige langjährige Expertise in der Reinigung von Einrichtungen der Gesundheitswirtschaft. Für Kunden ändert sich durch den Eigentümerwechsel nichts an der operativen Betreuung.“

Dragan Janus, Geschäftsführer der Janus Gruppe, dazu: „Wir freuen uns, mit Dussmann Service einen neuen Eigentümer zu haben, der wie wir ein Familienunternehmen und dazu international tätig ist. Uns verbindet, dass wir ständig nach höchster Qualität unserer Dienstleistungen, nach Wertschätzung im Umgang mit unseren MitarbeiterInnen und nach langjährigen und fairen Kundenbeziehungen streben.“

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.