Attensam auch im Jubiläumsjahr auf Erfolgskurs

Selbst für den heimischen Marktführer in der umfassenden Betreuung von Wohnimmobilien war das vergangene Geschäftsjahr 2019/2020 [1] durch die aktuelle Situation etwas herausfordernd. Nichtsdestotrotz konnte Attensam im Jahr des 40. Firmenjubiläums den Erfolgskurs der vergangenen Jahre fortsetzen: Der Umsatz der Unternehmensgruppe wuchs um 11,7 Prozent auf 82,6 Mio. Euro. [2] Der Coronakrise wurde dank systemrelevantem Facility Management, schnellem und situationsangepasstem Handeln sowie einer optimierten Organisationsstruktur entgegengehalten. Zu dem äußerst erfreulichen Ergebnis beigetragen hat das kontinuierliche Wachstum an den aktuell 22 Standorten in ganz Österreich und in den umsatzstärk-sten Geschäftsfeldern Hausbetreuung, Winterservice und Bürobetreuung. Damit das auch in Zukunft so bleibt, wurden die Aktivitäten in Sachen Nachhaltigkeit und Mitarbeitende verstärkt. Im Geschäftsjahr 2019/2020 betreuten durchschnittlich 1.482 Mitarbeitende [3] mehr als 21.500 Liegenschaften zwischen dem Burgenland und Vorarlberg.

[1] Bilanzstichtag: 30. Juni 2020

[2] alle Umsatzzahlen ohne Nebentätigkeiten und um Durchlaufumsatz bereinigt

[3] Durchschnitt im Geschäftsjahr 2019/20; Höchststand: 1.618 Mitarbeitende im Jänner 2020

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.