„Grünes Band“ für Tana

Ganzheitlich nachhaltiges Konzept überzeugte

Die Tana Chemie GmbH, eine Tochter des Mainzer Traditionsunternehmen Werner & Mertz, hat beim „Grünen Band – Preis für Nachhaltigkeit im Außer-Haus-Markt“ in der Kategorie „Klima“ den 1. Platz belegt. Im Rahmen der Intergastra wurde die Auszeichnung überreicht, die erstmals an Firmen vergeben wurde, die sich durch nachhaltiges Handeln und umweltbewusstes Wirtschaften vorbildlich zeigten. Tana überzeugte mit seinem ganzheitlich nachhaltigen Konzept.

Erneut ein Spitzen-Ergebnis beim A.I.S.E. Audit 2012

Mit einem Top-Ergebnis von 92,4 % hat Tana Professional das A.I.S.E.* Audit 2012 am Donnerstag, 16. Februar 2012 bestanden. Somit konnte das Ergebnis von 2008 mit 90,3 % nochmals verbessert werden. Im Jahr 2005 war Werner & Mertz das erste mittelständische Unternehmen, das die Kriterien der „A.I.S.E. Charter Nachhaltiges Waschen und Reinigen“ erfüllt hat und auf seinen Verpackungen das Charter Logo abbilden durfte.
Die Internationale Verband für Wasch- und Reinigungsmittel in Europa A.I.S.E. ist der Initiator der „Charter Nachhaltiges Waschen (Sustainable Cleaning)“. Wasch- und Reinigungsmittelhersteller, die sich an der Charter beteiligen und ihre Abläufe gemäß den Kriterien der Charter prüfen lassen, dürfen das Charter-Siegel auf ihren Produktverpackungen abdrucken.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.