Wertschätzung macht sich bezahlt

Österreichischer HR Award in Gold für „Wertschätzung“ bei der Schmidt GmbH

Wertschätzung macht sich nicht nur bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bezahlt, sondern auch nach außen: Für die Aktion „Sag’s von Herzen“ erhielt die Schmidt. Saubere Arbeit. Klare Lösung GmbH aus Ried im Innkreis kürzlich den Österreichischen HR Award in Gold (HR = Human Ressources) in der Kategorie Recruiting und Employer Branding. 

Die Aktion „Sag’s von Herzen“ ist Teil eines ganzheitlichen Kulturprozesses, der neben dem Schwerpunkt auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch die Sensibilisierung und Schulung der Führungskräfte in Bezug auf Wertschätzung, Lob und Anerkennung, die Weitergabe von positiven Kunden-Feedbacks, das Sichtbarmachen von Menschen und Leistungen im Unternehmen und ritualisierte Frühstücks-Einladungen bei der Übernahme von neuen Objekten oder gelungenen Projekten umfasst. 

„Unser Ziel ist es, die Menschen mit Herz und Seele zu bewegen“, beschreibt Personalleiterin Christine Gül die Intention des Gesamtprojektes. „Wenn der Mitarbeiter spürt, dass seine Arbeit wichtig ist, er stolz darauf sein kann und er sich als Teil unserer Gemeinschaft fühlt, wird er seine Tätigkeit nicht nur sehr gerne, sondern auch sehr gut durchführen.“ Darauf gründe sich die hohe Qualität der Reinigungsdienstleistung der Schmidt GmbH. 

„Die Aktion, Sag’s von Herzen’ hat den Zusammenhalt innerhalb unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter enorm gestärkt. Wir haben uns sehr gefreut über das positive Echo auf diese Initiative“, sagt Firmengründer Wenzel Schmidt.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.