Top-Aufstiegs­möglichkeiten

Die Gebäudereiniger präsentierten den neuen Lehrberuf „Reinigungstechniker“ auf der BIM

Viele Jugendliche besuchten wieder den Stand der Gebäudereiniger auf der Berufsinformationsmesse BIM in Salzburg. Die interessierten Schüler konnten den Beruf hautnah erleben und mit Lehrbetrieben in Kontakt kommen.

Vielen ist noch nicht bewusst, dass man eine Ausbildung zum Facharbeiter in der Reinigungstechnik machen kann. Die Professionisten vor Ort zeigten ihnen die unterschiedlichsten Facetten des Lehrberufs und die spannenden Einsatzmöglichkeiten.

Eines wurde den Jugendlichen klar: Mit einer Ausbildung zum Reinigungstechniker hat man tolle Aufstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen, denn Facharbeiter sind in dieser Branche stark gesucht.

Nicht zuletzt war das Gewinnspiel auf der Berufsinformationsmesse, bei dem ein nagelneuer Moped-roller verlost wurde, ein Anziehungspunkt und Eyecatcher für die Kids. Bei der Verlosung konnte Linda Prodinger als glückliche Gewinnerin gezogen werden.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.