Starke Partner

Nilfisk Händler Reinigungstechnik 4 You an neuem Standort

Vor 13 Jahren hat die Firma Reinigungstechnik 4 You an einem 250-Quadratmeter-Standort in der Schulgasse in Wien begonnen. „Aufgrund der Geschäftsentwicklung der letzten Jahren hat sich das Geschäftsfeld dann derart erweitert, dass wir einen größeren Standort benötigt haben“, sagt Christian Ftacsek, seit acht Jahren Gesellschafter und Geschäftsführer der Reinigungstechnik 4 You GmbH. Geworden ist es nach drei Jahren Suche der neue 1.000-Quadratmeter-Standort Brünner Straße 192, 1210 Wien, der kürzlich eröffnet wurde.
Eng verbunden mit dieser Entwicklung von Reinigungstechnik 4 You ist zumindest seit acht Jahren der Reinigungsgeräte-Hersteller Nilfisk – wohl auch dank einer Nilfisk-Vergangenheit von Christian Ftacsek: „Für mich war ganz klar, Nilfisk als einen der weltgrößten Reinigungsgeräte-Hersteller ins Programm aufzunehmen. Mittlerweile ist Nilfisk einer unserer stärksten Handelspartner in Österreich.“ Die Zielsetzung sei dabei ganz klar: „Die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen“, so Ftacsek. „Das heißt, für uns zählt nicht nur der Verkauf, sondern unsere Philosophie ist ganz klar auf den Service ausgerichtet. Und da haben wir mit Nilfisk einen sehr guten, starken und innovativen Partner.“ Auch Nilfisk sei sehr stark auf Service ausgerichtet.
„Wir haben in den letzten acht Jahren sehr intensiv diese Partnerschaft auf- und ausgebaut“, unterstreicht Alexander Istinger, Vertriebsleiter Nilfisk, Ftacseks Worte. „Auch unserem Konzern ist es wichtig, unsere Service-Leistung auch regional anbieten zu können.“

Wohin geht der Trend bei Reinigungsmaschinen – mal abgesehen von der Robotik? Ftacsek: „Meines Erachtens geht der Trend ganz klar zum Maschinenmanagement, also hin zur Komplettlösung aus einer Hand – vom Verkauf bis zum Service, Wartung und Überprüfungen, einfach um so wenig wie möglich Nebenkosten zu haben.“

 

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.