Spezial-Mopp für hygienesensitive Bereiche

Bestätigter Desinfektionserfolg im 4-Felder-Test mit Care-mop von WETROK

Seit 2015 gibt es eine neue EU-Norm im Bereich Desinfektion: den 4-Felder-Test gemäss EN 16615. Dabei handelt es sich um ein neuartiges Testverfahren, das überprüft, wie wirksam ein Desinfektionsmittel unter Verwendung eines getränkten Tuchs oder Wischbezugs ist. Wetrok hat einen neuen Spezialmopp für hygienesensitive Bereiche im Angebot – den Care-mop – und ließ diesen im Rahmen des 4-Felder-Tests zusammen mit den Desinfektionsmitteln Lysoform Aldosan 2000 oder Lysoformin Spezial prüfen. Mit Erfolg: Die Produktkombinationen haben den 4-Felder-Test bestanden. Bei einem kombinierten Einsatz von Lysoform Aldosan 2000 oder Lysoformin Spezial mit dem Mopp kann demnach ein sicheres Desinfektionsresultat bezüglich bakterizider und levurozider Wirkung garantiert werden.

Sichere Kombination: Mopp und Desinfektionsmittel

Das Herzstück der Produktkombination ist der Spezialmopp, der sein volles Wirkungspotenzial auf glatten und leicht strukturierten Böden entfaltet. Er wurde speziell entwickelt, um sichere Desinfektionsresultate zu gewährleisten. In Kombination mit den Desinfektionsmitteln Lysoform Aldosan 2000 oder Lysoformin Spezial garantiert er eine optimale Desinfektion. Wo Flächen und Inventar in einem Arbeitsgang gereinigt und desinfiziert werden sollen, ist Lysoformin Spezial das Wischdesinfektionsmittel erster Wahl. Sollen Flächen und Medizinal-Instrumente mittels Einlege-, Tauch- und Wischdesinfektion von Mikroorganismen befreit werden, empfiehlt sich Lysoform Aldosan 2000. Neben der richtigen Produktkombination spielen noch zwei weitere Faktoren eine essentielle Rolle bei der zielführenden Desinfektion: die korrekte Dosierung und Einwirkzeit. Diese gilt es exakt nach Herstellerangaben einzuhalten.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.