Robustes Wachstum bei Reinigungs­trolleys

Der Markt für Reinigungs­trolleys wuchs auch im Jahr 2017 robust, wie aktuelle Daten einer Marktstudie zu „Reinungstrolleys in Österreich“ von BRANCHENRADAR.com Marktanalyse zeigen. Demnach erhöhte sich die Nachfrage um zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr auf rund 14.600 Stück, die Herstellerumsätze stiegen sogar um knapp vier Prozent gegenüber dem Vorjahr auf nunmehr 5,2 Millionen Euro. Angeschoben wurde der Markt im Wesentlichen durch die Ausweitung der Nachfrage nach professioneller Gebäudereinigung. Erlösseitig kamen die Wachstumsimpulse von allen Produktgruppen, insbesondere aber von Desinfektionswägen (+6,8% geg. VJ) bzw. Abfallwägen (+5,1% geg. VJ).

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.