Plastikabfall einen Wert geben

Mit dem green-Effective Performance Calculator von tana-Chemie / Werner & Mertz Professional

Mit dem green-Effective Performance Calculator hat tana-Chemie als Professional-Sparte von Werner & Mertz ein Tool entwickelt, das auf das Gramm genau die exakte Ersparnis an Erdöl, Kunststoffen und CO2 anzeigt, wenn Produkte aus der green care PROFESSIONAL-Linie zum Einsatz kommen. Der Calculator errechnet die ersparte Menge an Rohöl anhand des Verpackungsgewichts, des  enthaltenen Recyclat-Anteils der Verpackung und der verwendeten Inhaltsstoffe. Der Wert wird in ein CO2-Äquivalent umgerechnet; der Kunde erhält also auf einen Blick eine messbare, zertifizierte Größe und hat damit einen guten aussagekräftigen Vergleich über die tatsächliche Leistungsfähigkeit grüner Produkte. Der Calculator wird über das Internet auf https://wmprof.com kostenfrei zugänglich sein.

„Der Calculator hilft, den Zugang zum nachhaltigen Markt der Zukunft zu sichern und unterstützt bei Ausschreibungen, Angeboten und grünem Branding. Aber die Wirkung geht schon jetzt über die Reinigungsindustrie hinaus“, sagt Frank Vancraeyveld, Geschäftsführer von Werner & Mertz PROFESSIONAL mit Sitz in Mainz. Werner Schulze, Geschäftsführer der tana-Chemie GmbH, ergänzt: „Die ganze Welt spricht von Kreislaufwirtschaft als Konzept und sucht nach Lösungen. Wir haben diese Lösungen bereits entwickelt, wie beispielsweise die weltweit erste Verpackung aus 100 Prozent HDPE-Recyclat 2016 und aktuell den ersten 5-Liter Kanister aus 50 Prozent HDPE-Recyclat. Mit dem green-Effective Performance Calculator können unsere Kunden unser Produktangebot nun als echten Geschäftsvorteil für sich nutzen.“

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.