Optimaler Stichschutz plus Tragekomfort

Der Stichschutzhandschuh Sharpsmaster 7082 von HABERKORN schützt vor Spritzennadeln und anderen spitzen Gegenständen.

Die bei Haberkorn erhältlichen HexArmor®-Produkte nutzen die SuperFabric® Technologie, bei der winzige flexible Schutzplättchen mit verschiedenen Grundgeweben verbunden werden, die dadurch hohen Schnitt-, Abrieb- und sogar Stichschutz bieten. Die nur 1 – 2 mm kleinen und dadurch äußerst flexiblen Schutzplättchen fangen Gefahren in einem sicheren Abstand über der Haut auf.

Speziell der Sharpsmaster 7082 bietet höchst möglichen Schutz vor Spritzennadeln und anderen spitzen Gegenständen – durch drei Lagen SuperFabric® Spezialgewebe, das im Handschuh eingenäht ist. Getestet wurde der Sharpsmaster 7082 mit medizinischen Spritzennadeln. Damit ist er ideal für Branchen wie Recycling, Reinigung oder Facility Management. Der Schutz vor Durchstichverletzungen ist im Vergleich zu gewöhnlichen Leder- und Strickhandschuhen 20- bis 100-mal so hoch.

Bisher waren Stichschutzhandschuhe, die solche Werte bieten, klobig und nur für grobe Tätigkeiten geeignet. Mit dem SuperFabric®-Gewebe von HexArmor® wird höchster Stichschutz mit gutem Tastgefühl kombiniert. Damit kann man sich vor den Gefahren einer Infektion durch infizierte Spritzennadeln schützen, aber auch einfach vor Stichverletzungen.

Der Haberkorn Kundenberater informiert gerne darüber, wie mit HexArmor® Produkten die Sicherheit und gleichzeitig der Tragekomfort erhöht werden kann.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.