Ökologische Grundreinigung und Beschichtung im Praxistest

Das Franziskusheim der Caritas in Klagenfurt erfüllt alle Anforderungen eines modernen Pflegeheims und bietet rund 85 Bewohnern ein schönes Zuhause. Vor allem der parkähnliche Blumengarten trägt zu Erholung und Wohlbefinden der Bewohner bei. Da ökologische Aspekte auch bei Reinigung und Hygiene eine bedeutende Rolle spielen, kommt in der Kärntner Einrichtung das ökologische Reinigungssystem vom Hygienespezialisten hollu zum Einsatz.

Wir haben uns für die hollueco Produktlinie entschieden, weil wir sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit legen! Nicht nur bei der Reinigung, sondern beispielsweise auch bei der Müllvermeidung und Abfallentsorgung achten wir auf die Umwelt“, betont Sabine Opietnik, administrative Leitung des Caritas Franziskusheims. Auch hier ist Hygienespezialist hollu mit der automatischen Rücknahme und Wiederverwertung von Leergebinden ein nachhaltiger Partner für das Franziskusheim. Für die professionelle Bodenreinigung & -pflege wurden in der Kärntner Einrichtung der Caritas nun auch die neuen hollueco Produkte für Grundreinigung und Beschichtung getestet, mit denen hollu zertifizierte Hygiene in diesem Bereich ermöglicht. Die Auszeichnung mit dem Österreichischen Umweltzeichen belegt sowohl die umweltverträgliche Formulierung als auch die Qualität durch eine nachgewiesene Gebrauchswertprüfung. „Für mich als Reinigungskraft ist die Anwendungsunterstützung vor Ort durch den hollu Boden-Spezialisten sehr wichtig. Das gibt mir Sicherheit im Umgang mit den Produkten“, berichtet Kata Petricevic, seit 19 Jahren Reinigungsdame im Franziskusheim. Mit dem hervorragenden Ergebnis der durchgeführten Grundreinigung und Beschichtung zeigt sich auch die Heimleitung sehr zufrieden. „Der schützende Pflegefilm trägt erheblich zur Langlebigkeit der PVC- und Linoleumböden und somit zur Wertsicherung bei“, so Frau Opietnik. Weiterer Pluspunkt: Aufgrund der geringen Dosierwerte bei nachgewiesener Wirksamkeit lässt sich der Reinigungsmittel-Verbrauch nachhaltig reduzieren, was langfristig Kosten spart.

Ökologische Reinigung für das gesamte Objekt

Als Spezialist für Reinigungssysteme und -lösungen achtet hollu seit jeher auf ökologisch verträgliches Handeln. Bei der Entwicklung der ökologischen Produktlinie hollueco wurde besonderes Augenmerk auf die Verwendung von umweltfreundlichen Rohstoffen gelegt. Die neuen hollueco Produkte für Grundreinigung und Beschichtung ergänzen das bestehende hollueco Reinigungssystem perfekt, so dass nun ökologische Hygiene für das gesamte Objekt möglich ist. „Die hollueco Produktlinie beweist, dass mit umweltzertifizierten Produkten effektive Reinigungsleistung und optimale Reinigungsergebnisse erzielt werden können“, erklärt Robert Kreindl, hollu Vertriebsleiter für Bildung & Öffentliche Einrichtungen sowie Gesundheits- & Sozialwesen.

Sicherheit in allen Belangen der Hygiene

Neben erstklassiger Produktqualität kann das Franziskusheim auch auf die umfassenden Serviceleistungen von hollu vertrauen. Dazu zählen unter anderem die Lieferung bis ins Regal, die automatische Rücknahme der Leergebinde, regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter sowie die perfekte Betreuung durch den persönlichen hollu Fachberater. „Als soziale Einrichtung müssen wir höchste Hygiene-Standards erfüllen – nicht nur aufgrund gesetzlicher Bestimmungen, sondern weil Sauberkeit eine wesentliche Voraussetzung für Wohlbefinden ist. Mit hollu als Partner fühlen wir uns auf der sicheren Seite“, so Sabine Opietnik abschließend.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.