Hagleitner setzt gesundes Wachstum fort

Drei Prozent Umsatzwachstum im vergangenen Wirtschaftsjahr

Das Hygieneunternehmen Hagleitner setzt den Trend der vergangenen Jahre fort: Im vergangenen Geschäftsjahr wurde eine Umsatzsteigerung von 3 % bzw. 3,4 Mio. Euro erzielt. Insgesamt konnte das Salzburger Familienunternehmen einen Umsatz von 115,5 Mio. Euro erwirtschaften.
Dieser Erfolg ist laut Firmenchef Hans Georg Hagleitner vor allem auf den erfolgreichen Direktvertrieb zurückzuführen, der in allen 12 Direktvertriebsländern signifikante Steigerungsraten erzielte.

Erweiterung der Standorte in Europa: Mailand und Sofia

Der von Hagleitner eingeschlagene Wachstumskurs zeigt sich auch an der Errichtung neuer Service Center in Ost- bzw. Südeuropa: Am 20. Februar wurde das neu errichtete Service Center in Sofia, Bulgarien, eröffnet und am 9. April wurde die Eröffnung des neuen Competence und Service Center in Mailand, Italien, gefeiert. Beide neuen Standorte wurden im Hagleitner-Städtekonzept umgesetzt. Neben den üblichen Verwaltungs- und Lagerräumlichkeiten stehen im Competence und Service Center in Mailand auch Schulungs-, Tagungs- und Exporäume zur Verfügung.

In Italien weiteres nach­haltiges Wachstum gesichert

Um in Italien ein weiteres, nachhaltiges Umsatz- und Ertragswachstum zu sichern, wurde beschlossen, per 01.04.2017 die beiden bisher unabhängigen Firmen Cartemani Hagleitner Group Srl und die Hagleitner Hygiene Italia Srl zur Cartemani Hagleitner Group Srl zu verschmelzen. Dieser Schritt ermöglicht laut Hagleitner einerseits eine Straffung der organisatorischen und logistischen Abläufe, andererseits sollen alle Mitarbeiter beider italienischer Hagleitner Konzerntöchter unter einer gemeinsamen Leitung erfolgreich arbeiten können.
Übrigens: Durch die Übernahme der Firma „Soapopular“ im Mai 2016 ist Hagleitner laut eigener Angabe nun als weltweit erstes Unternehmen in der Lage, Händedesinfektion mit alkoholfreiem Schaum anzubieten und kann damit auch in Bereiche vordringen, in denen alkoholhaltige Desinfektionsmittel nicht zulässig sind.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.