Ein unschlag­bares Team

Automatic Marvin von Wetrok, nominiert für den Amsterdam Innovation Award 2018

Noch nicht auf dem Markt und bereits für einen Award nominiert: Marvin, der Reinigungsroboter von Wetrok. Im Gewand einer herkömmlichen Scheuersaugmaschine steht Marvin für ein sinnvolles Miteinander von Mensch und Maschine. Anstatt sie zu ersetzen, begleitet er die Reinigungskraft bei der täglichen Arbeit.

Keine Programmierung notwendig

Durch seine einzigartige Teach’n’Repeat-Funktion wird Programmierwissen überflüssig: Eine Reinigungsfachperson fährt mit Marvin eine Fläche ab, schon hat er den Reinigungsvorgang gespeichert. Er wird diesen künftig autonom ausführen, während sich das Reinigungspersonal in dieser Zeit ganzheitlicheren Aufgaben widmen kann. So wird aus Mensch & Marvin ein unschlagbares Team.

Roboter und doch nicht

Mit dieser automatisierten Scheuersaugmaschine greift Wetrok die Vorteile der Digitalisierung auf, greift ihr aber nicht vor, indem sie die Substitutionsängste seiner Anwender im Blick behält. Weil keiner gerne ersetzt wird.
Seit 70 Jahren richtet Wetrok seinen Blick in die Zukunft. Einfach und innovativ – ohne den Blick für das Wesentliche zu verlieren. Erleben Sie Marvin und weitere Weltneuheiten der Reinigung live in Aktion: Interclean, Halle 1, Stand 319.

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.