Den Reinigungserfolg nachhaltig sichern

Mit Objektaudits Kundenzufriedenheit und Mitarbeitermotivation steigern – mit PowerManagement, den „Unternehmerlotsen für die Reinigungsbranche“.

Reinigungsunternehmer brauchen Objektleiter und Reinigungsverantwortliche, die mit ihren Reinigungskräften den Reinigungserfolg nachhaltig sichern. Damit erhöhen sie das Vertrauen der Kunden und die Chancen auf Zusatzverkäufe. Vergabestellen und Kunden fordern immer mehr von Reinigungsunternehmen, besonders dann, wenn sie selbst nicht exakt wissen, welche Serviceleistung sie tatsächlich benötigen. Gerne fordern sie daher Objektaudits ein, bei denen sie gerne auch selbst anwesend sind und deren Ergebnisse sie zusätzlich elektronisch übermittelt bekommen. Natürlich will auch der Chef selbst eine möglichst hohe Sicherheit, dass alles richtig abläuft in seinen Objekten. Mit dem bloßen Übermitteln elektronischer Daten kann allerdings keine beständige Weiterentwicklung erreicht werden.

Engagierte Objektauditoren stehen bei Audits vor mehreren Aufgaben zugleich. Der Objektleiter vor Ort hofft auf beste Ergebnisse, die anwesenden Reinigungskräfte ebenso und der Kunde möchte seine Anliegen und Reklamationen in guten Händen wissen. Objektauditoren, die für diese Arbeit speziell ausgebildet wurden, schaffen echten Mehrwert für ihren Chef, die Kunden sowie für Objektleiter und Reinigungskräfte, die sich immer klarer bewusst werden, wie wichtig ihre professionelle Arbeit ist.

Es gilt, die geleistete Arbeit nachvollziehbar zu überprüfen und den Kunden Sicherheit zu vermitteln. Bei festgestellten Mängeln werden geeignete Maßnahmen mit den Reinigungskräften erarbeitet, festgelegt und erneut überprüft.

Bei PowerManagement – den Unternehmerlotsen für die Reinigungsbranche – erstellen Objektauditoren objektspezifische Auditfragen. Sie lernen sich so zu verhalten, dass die Befragten sich persönlich geschätzt fühlen. So wird deren vorhandenes Wissen aktiviert und neues Verhalten motiviert umgesetzt.

Nur zwei Beispiele von vielen, was Zertifikatsinhaber noch Monate nach dem Besuch des Seminars „Objektaudits als Führungsinstrument“ berichten (www.objektaudit.com): „Das Investment in mich verbessert auch den Wert der Firma, die Anforderungen der Kunden sind gedeckt. Wir gewinnen Ausschreibungen. Verkaufen und Führen ist sehr wichtig für das Unternehmen. Kunden werden besser betreut, wir können Objekte hochwertig durchleuchten und die Werterhaltung steigern, definierte Kriterien machen unsere Leistung für die Kunden transparenter.“ (Kalivoda Stefan)

„Ich denke bei meinen 94 Häusern jeden Tag an Euch und das Seminar, ich bin sehr positiv motiviert. Nach Audits unterstütze ich die Leute, wenn sie es brauchen. Ich bin korrekt und sage den Reinigungskräften ganz genau, was nicht passt, so wie wir es beim Erfolgs-Check Kundenauftrag gelernt haben. Der Chef erreicht mehr Sicherheit in seinen Objekten durch unsere Audits.“ (Dragan Markovic)

written by

The author didn‘t add any Information to his profile yet.

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.